UNSER NOTFALL-TOPF IST LEER

Dank eurer Spenden für den Notfall-Topf konnten wir vor einigen Tagen auf eine Anfrage der No Name Kitchen reagieren, die dringenden Spendenbedarf meldeten. Von den 4500€, die wir der Gruppe weitergeleitet haben, werden Schuhe und Feuerholz gekauft, die die Gruppe an People on the Move verteilt.

Nach Abzug einer Summe von 7300€, die wir KlikAktiv für ihre Arbeit im Januar 2022 zugesagt haben (mehr Infos dazu folgen bald), ist unser Notfall-Topf nun zum ersten Mal seit Beginn unserer Spendenkampagnen bis auf den letzten Cent leergefegt.

In Anbetracht der schnell sinkenden Temperaturen und dem zynischen Festhalten und Bestärken der europäischen Abschottungspolitik ist der Bedarf an Geld- und Sachspenden entlang der sogenannten “Balkanroute” enorm hoch. Es mangelt vielerorts an ausreichend Lebensmitteln, warmer Kleidung, Schlafsäcken & Zelten, Hygiene- & Sanitärversorgung sowie medizinischer & rechtlicher Unterstützung.

Nicht nur, aber auch die deutsche Politik ist für das Leid der Menschen verantwortlich. Wir dürfen daher nicht tatenlos zusehen, wenn People on the Move an Grenzen physische und psychische Gewalt erfahren und ihrer Rechte beraubt werden! Um weiterhin Menschen entlang der sogenannten “Balkanroute” durch Spenden an Unterstützer*innen supporten zu können, sind wir dringend auf eure Hilfe angewiesen!

Unsere Bitte an euch: Teilt unsere Beiträge, in denen wir über die unmenschlichen Bedingungen, denen People on the Move entlang der EU-Außengrenzen ausgesetzt sind. Empört euch laut mit uns und macht euren Protest hör- und sichtbar!

Verbreitet auch unsere Spendenaufrufe, damit der Kreis unserer Unterstützer*innen weiter wachsen kann. Wenn ihr könnt, schickt uns eine Spende für den Notfall-Topf. Dabei gilt: Jede Spende zählt und kommt an! VIELEN DANK FÜR EUREN SUPPORT!

Und so könnt ihr spenden:

per Banküberweisung:
Inhaber: Lukas Taufer

IBAN: DE94 4306 0967 3013 3082 00

BIC: GENODEM1GLS
Verwendungszweck: Notfall-Topf

oder per PayPal:
donations@balkanbrueckesupports.org
Mitteilung: Notfall-Topf

Veröffentlicht am 25.11.2021

Kommentare sind geschlossen.