SPENDEN FÜR DAS WORLD TRAVELERS CENTER

Kurz vorm Jahresende konnten wir dank eurer hohen Spendenbereitschaft im Dezember noch einmal das World Travelers Community Center mit 1500€ aus dem Notfall-Topf unterstützen. Sanela, die das Center in Sarajevo aufgebaut hat, hat mit dem Geld einen Teil der anfallenden Mietkosten bezahlt. Vielen Dank euch Spender*innen!!

Bei einem so komplexen und langfristig angelegten Projekt fallen die unterschiedlichsten Kosten an: Sie reichen von den genannten Mietkosten über die Bezahlung der Mitarbeitenden und Wartungskosten bis zu den Kosten, die für Lebensmittel, Hygieneprodukte und die medizinische Versorgung benötigt werden.

Was im Center alles ermöglicht wird konnten wir im letzten Jahr seit der Eröffnung (zum Teil hautnah) miterleben: das Team rund um Sanela hat mit viel Herzblut und unermüdlichem Einsatz einen Ort geschaffen, an dem Menschen zusammen kommen, sich ausruhen und austauschen können und vielseitige Unterstützung erfahren. Das Ziel ist es, durch Angebote, wie z. B. Sprachkurse und Kochevents, der rechtlichen Beratung und der Orientierung auf dem Wohn- und Arbeitsmarkt in Sarajevo, Menschen ganzheitlich zu unterstützen.

Wir sind sehr gespannt, was in diesem Jahr noch alles umgesetzt wird, und werden das Projekt, wann immer möglich und nötig, weiterhin voller Überzeugung unterstützen!

Ihr möchtet für das World Travelers Community Center spenden? Dann schaut hier vorbei, informiert euch über das Projekt und die Spendenmöglichkeiten.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Kommentare sind geschlossen.